Schlossstr. 2 • 59457 Werl

Mit viel Spannung von Seiten der gut neunzig Zuhörenden und jeder Menge Herzklopfen von Seiten der sechs Vorlesenden wurde der alljährlich stattfindende Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am Montag (09.12.2019) erwartet.

Lustige Buchauszüge wurden im Forum der Ursulinen ebenso vorgestellt wie Fantasy-Welten zu erkunden waren – und es war eine große Freude, den sechs jungen Vorleserinnen und Vorlesern zu lauschen. Der Jury, bestehend aus drei Oberstufenschülerinnen und einer Kollegin aus der Deutsch-Fachschaft, fiel eine keineswegs leichte Aufgabe zu, aus den jeweils beiden Klassensiegern im Vorlesen den Schulsieger zu bestimmen. Ihre Wahltexte lasen nämlich alle Beteiligten ausgesprochen gut und stimmig. Das Vorlesen eines Fremdtextes war letzten Endes ausschlaggebend und führte dazu, dass Collin Adolph aus der G6c als glücklicher Schulsieger neben den Zweit- und Drittplatzierten einen Buchgutschein in Empfang nehmen konnte und in der nächsten Runde zu Beginn des neuen Jahres erneut als Vorleser antreten darf. Wir drücken ihm fest die Daumen dafür und wünschen allen Vorleserinnen und Vorlesern weiterhin viel Freude beim Eintauchen in Literaturwelten.

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

• verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.