Neben der Möglichkeit zur Teilnahme an dem Le Mans Austausch der Klassen 7 und 8 von der UR kann man auch in der 9 / EF an einem Austausch teilnehmen. Gegen Ende des 9. Schuljahres kommen einige SchülerInnen des Lycée Notre Dame zu uns ans UG, während die deutschen Partner im ersten Halbjahr der EF für 2 Wochen nach Le Mans fahren und dort den Unterricht besuchen.

Der Austausch zwischen den Schulen besteht schon seit über 50 Jahren und bietet auch di Möglichkeit, alleine für einige Wochen und Monate während der Schulzeit, das französische Leben und die Schule dort kennen zu lernen. Von deutscher Seite aus wird diese Begegnung von Herrn Beckmann betreut.