An die Schülerinnen und Schüler und Eltern der 4. Grundschulklassen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

hat es Spaß gemacht, heute in den neuen naturwissenschaftlichen Fachräumen beim Experimentieren zuzuschauen bzw. selbst die Experimente durchzuführen? Das war erst der Anfang! Unter der Bezeichnung PRIMUS (PRIMARSTUFE AN DEN URSULINENSCHULEN) möchten wir nun regelmäßig in unser Schulzentrum einladen. Bis zu den Osterferien können an ausgewählten Terminen in der Zeit von 13.30 – 15.00 Uhr unter Aufsicht von Schülerinnen und Schülern der Ursulinenschulen Experimente zu unterschiedlichen Themen durchgeführt werden.

Einladung als pdf-Dokument

Die folgende Tabelle gibt dazu eine Übersicht:

18.11.2016

Feuer und Flamme I

- Der Brennerpass

- Entstehung eines Brandes

16.12.2016

Feuer und Flamme II

- Löschen eines Brandes

- Auch Metalle können brennen

20.01.2017

Cola, Chips und Schokolade I

- Was ist drin, in Coca Cola?

- Süße Chips?

- Schokolade – echt Fett!

17.02.2017

Werkstoffe

- Metalle und Kunststoffe herstellen

- Metalle veredeln

Falls Interesse an einer Teilnahme besteht, bitten wir unter einer der oben genannten Telefon­nummern oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. um eine kurze Anmeldung. Bitte beachten Sie, dass aus organisa­torischen Gründen Anmeldungen zu einem Termin erst frühestens 14 Tage vor dem gewünschten Termin erfolgen können.

Mit freundlichen Grüßen

Anne-Kristin Brunn                                                                            Dr. Stephan Kienast

Schulleiterin                                                                                       Koordinator Naturwissenschaften