Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt:

• jeweils eine Kopie der Zeugnisse der Klasse 3 (3.1 und 3.2) sowie des aktuellen Halbjahreszeugnisses (4.1)
• eine Kopie der Empfehlung der Grundschule (ggf. schon auf dem Halbjahreszeugnis zu erkennen)
• Kopie und Original der Geburtsurkunde und ggf. Taufbescheinigung
• Anmeldeformular mit der Unterschrift aller Sorgeberechtigen:
Bei alleinigem Sorgerecht eines Elternteils ist ein Nachweis zu erbringen (Jugendamt/Familiengericht).
Das Anmeldeformular sowie die Information über die dann geltenden Corona-Schutz-Regeln erhalten Sie ca. eine Woche vorher per E-Mail zugeschickt.
• ein Foto in Passbildgröße mit Aufschrift des Namens auf der Rückseite
• ggf. ärztliche bzw. psychologische Gutachten bei LRS, Legasthenie, ADHS o.Ä.

Ganz wichtig:
Wir informieren Sie eine Woche vor dem Anmeldetermin per E-Mail über die aktuellen Bestimmungen gemäß den Regelungen der Corona-Schutzverordnung.

Bitte kommen Sie mit Ihrem Kind zur Anmeldung. Wir möchten unsere künftigen Schülerinnen und Schüler schon in der Anmeldewoche ein wenig kennen lernen und führen deshalb mit jedem Kind ein kurzes Gespräch, bei dem wir z.B. gerne auch etwas über seine besonderen Interessen erfahren.
Wir nehmen uns bei der Anmeldung für ein Gespräch Zeit und notieren u.a. auch Freundschaftswünsche. Bitte sprechen Sie diese mit den Freunden und Freundinnen ab, damit sie gegenseitig sind.

Weitere Informationen stehen in unserem Flyer für die Grundschulkinder und in einer FAQ zur Aufnahme zum Download bereit.

Direkt nach den Anmeldetagen und dem Koordinierungsgespräch des Aufnahmegremiums erhalten Sie per Post die Nachricht, ob wir Ihr Kind aufnehmen können.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen!