BlauerKasten 8x4

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe an den Ursulinenschulen Interessierte,

wir freuen uns sehr über das Interesse an unserer Schule und vor allem darüber, dieses Jahr am 26.11.2021 einen kleinen Einblick in unser Schulleben geben zu dürfen!

Damit wir für einen möglichst sicheren Verlauf dieses Tages sorgen können, ist neben der telefonischen Anmeldung auch die Einhaltung der 2-G-plus-Regel (neben dem Nachweis über Impfung oder Genesung zusätzlich ein aktueller negativer Testnachweis) notwendig.

Wir freuen uns auf euren und Ihren Besuch am Tag der offenen Tür der Ursulinenschulen!
Auf den Besuch unserer ehemaligen Schüler*innen können wir uns leider erst im nächsten Jahr wieder freuen!

Wegen der weiterhin etwas anderen Rahmenbedingungen werden wir uns allerdings etwas reduzierter präsentieren müssen und die uns Besuchenden in Gruppen schulformbezogen (Realschule oder Gymnasium) durch unsere Schule begleiten.  Im Rahmen einer kleinen Führung über das Gelände möchten wir einige interessante Aspekte unserer Schule zeigen, dabei können auf Wunsch auch individuelle Schwerpunkte gesetzt werden. Wir hoffen, dass man so einen ersten Eindruck von dem bekommen kann, was unser tägliches schulisches Miteinander ausmacht. Sicherlich können dabei auch noch offene Fragen beantwortet werden.

Zur besseren Organisation und für einen möglichst sicheren Verlauf dieses Tages möchten wir alle Besucher*innen um Folgendes bitten:

• telefonische Anmeldung für die Führung im Schulsekretariat unter 02922 / 877 4800 (ab 27.10.2021)
  • Begleitung des Kindes durch (nur) einen Erwachsenen,
  • 2G-plus-Nachweis für alle Erwachsenen (geimpft oder genesen PLUS negativer Testnachweis)
  • Tragen einer Maske während des gesamten Besuchs innen und außen
  • Beginn im Forum der Ursulinenschulen (Haupteingang Schlossstr.5)

Wenn Sie und Ihr Kind sich vorab schon ein Bild von unserer Schule, den angebotenen Fächern und unserer Motivation machen wollen, schauen Sie in den "digitalen" Tag der offenen Tür vom letzten Jahr hinein. Dort finden Sie Informationsvideos zu allen Fächern und der Schule allgemein: Tag der offenen Tür digital

Tag der offenen Tür:  Freitag,  26.11.2021, ab 14.30 (nur mit Termin)

Elterninformationsabende:

Gymnasium:  Dienstag, 23.11.21, 19:30 Uhr im Forum