Beinahe 800 Pilger und Pilgerinnen haben sich bei bestem Frühlingswetter am Samstagvormittag auf den Weg nach Werl gemacht, um gemeinsam unter dem Leitwort "Wollt auch ihr gehen?" einen Tag des Austauschs zu erleben, eine intensive und gute Zeit miteinander zu verbringen und über Glaubensfragen und die Situation in ihrer Kirche ins Gespräch zu kommen.

Eingeladen waren Gläubige, ehrenamtlich Tätige, Hauptberufliche und Geistliche. So war auch der Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz in unserer Wallfahrtsstadt zu Besuch und Gast in unseren Räumen, um mit den Pilgernden in den Austausch und Diskurs zu kommen.

Die Pilger und Pilgerinnen waren zu Gast in den Ursulinenschulen, wo in zahlreichen Workshops die unterschiedlichsten Themen des synodalen Wegs aufgegriffen, diskutiert und erörtert wurden und die Teilhabe an der Zukunft der Kirche immer als lohnenswertes und zentrales Ziel im Fokus stand. Den feierlichen Abschluss fand der Tag in einem gemeinsamen Gottesdienst in der bis auf den letzten Platz gefüllten Basilika.

Wir Ursulinenschulen sind dankbar, dass wir diesen Tag mit ausrichten durften und freuen uns auf weitere Begegnungen! Unser DANK geht an alle, die diesen ereignisreichen und begegnungsintensiven Tag durch Vorbereitung, Durchführung und Teilnahme ermöglicht haben.

1000002993.geaendert1000002996.geaendert1000003003.geaendertIMG 0855IMG 0856IMG 0857IMG 0858IMG 0860