Wie Sie schon alle wissen, hat das Warten ein Ende. Mit großer Freude haben wir im Dezember vernommen, dass das Erzbistum Paderborn wieder einen neuen Bischof hat: Dr. Udo Markus Bentz aus dem Bistum Mainz.

Papst Franziskus hat den 56-jährigen bisherigen Mainzer Weihbischof und Generalvikar von Mainz nach erfolgter Wahl durch das Metropolitankapitel am Hohen Dom zu Paderborn zum 67. Bischof und fünften Erzbischof von Paderborn ernannt.

Nun hat unser neuer Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz einen Videogruß übermittelt, der direkt über den YouTube-Kanal des Erzbistums angesehen werden kann: https://youtu.be/oZkJsRTKmJI

Unser Erzbischof möchte sich mit diesem Gruß unseren Schulen vorstellen. Wir freuen uns sehr, dass unser neuer Erzbischof den Schulen im Erzbistum Paderborn große Aufmerksamkeit schenkt und ihnen bald einen Besuch abstatten möchte, um sich gerne in naher Zukunft allen Schulen und allen am Schulleben Beteiligten persönlich vorstellen zu wollen.

Wir freuen uns sehr, Erzbischof Benz schon zum Zukunftstag am 27. April hier in Werl und in unseren Schulen begrüßen zu dürfen!

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Erzbistums: Dr. Udo Markus Bentz ist neuer Erzbischof von Paderborn (erzbistum-paderborn.de)