Am 19. November verstarb im Alter von 84 Jahren unser ehemaliger Kollege, Studiendirektor i. E. Herr Ernst Strucken.

Studiendirektor i. E.
Herr Ernst Strucken
*1. Sep
tember 1938      † 19. November 2022

Ernst Strucken unterrichtete von 1966 bis 2004 als Lehrer am Ursulinengymnasium in Werl die Fächer Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Russisch. Seine Kolleginnen und Kollegen schätzten gleichermaßen wie die Schülerinnen und Schüler seine Kompetenz und sein Engagement. Ernst Strucken war bekannt für sein Pflichtbewusstsein, das er auch von seinen Schülerinnen und Schülern erwartete, aber auch beliebt für seine humorvolle Art und seine Lebensfreude.

Als Koordinator für schulfachliche Aufgaben seit 1988 engagierte er sich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und pflegte den Kontakt zu Ehemaligen. Er war ab 1996 auch Ansprechpartner für Referendare am Ursulinengymnasium.

Von seinem Tod sind wir tief betroffen. Das Ursulinengymnasium dankt dem Verstorbenen für sein Wirken über mehr als 35 Jahre. Die Schülerschaft und das Kollegium werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Glauben an die Auferstehung und über die Grenzen des Todes hinaus sind wir ihm in Dankbarkeit verbunden.

59457 Werl, im November 2022

Für das St.-Ursula-Stift: