Am 18.10 und 24.11.2022 haben die Medienscouts zwei Aufbauworkshops zu den Themen „Cybermobbing“ und „Gesunde Mediennutzung“ besucht. An beiden Terminen konnten wir unser vorhandenes Wissen festigen und neues Wissen aufbauen.

Im Workshop zur gesunden Mediennutzung durften wir beispielsweise eine eigene App entwickeln, die uns Entwickler steinreich und die User abhängig machen sollte. Dabei wurde uns selbst sehr schnell bewusst, welche unserer Spiele genau so entwickelt wurden, nur dass wir selbst die User sind. Während der Aufbauworkshops haben wir viel gelernt und mitgenommen und können nun unser Wissen an unsere Mitschülerinnen und Mitschüler tragen.

Die Medienscouts gibt es jetzt auch auf Instagram: Anbei der QR-Code.

MedienscoutsInstagram