Schlossstr. 2 • 59457 Werl

Wie können wir in Verbindung bleiben?
Diese Frage beschäftigt die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 der Realschule, die sich ehrenamtlich im Caféprojekt im Seniorencentrum St. Michael engagieren, angesichts der Corona Pandemie nun schon mehr als ein Jahr.

Mit Fotos und Grüßen für den Tag und durch ganz persönliche Briefe in die einzelnen Wohnbereiche haben die Jugendlichen im Laufe des Jahres immer wieder Wege gefunden den Kontakt nicht abreißen zu lassen.

Mit ihrer aktuellen Bastelaktion wollen sie jetzt etwas Frühlingsstimmung zu den Bewohnerinnen und Bewohnern ins Haus bringen. Die Schmetterlinge sind mit einer Süßigkeit und einem Frühlingsgedicht bestückt und sollen ein kleiner persönlicher Gruß für jeden Bewohner sein. Als Fensterschmuck finden sie vielleicht anschließend einen Platz in einigen Zimmer.

Am 6. Mai brachten Madlin Köster und Katharina Newe stellvertretend für die Gruppe den Gruß ins Seniorencentrum und wurden dort von Frau Köhne, die Leiterin des Sozialen Dienstes und der Heimbeiratsvorsitzenden Frau Weischede herzlich begrüßt. Die Hoffnung und Vorfreude auf die Öffnung des Cafés und neue Begegnungen ist bei allen groß.

IMG 20210507 WA0000IMG 20210507 WA0001IMG 20210507 WA0002IMG 20210507 WA0003

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

• verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.