Am Mittwoch waren wir beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Frau Fischer hat alle begrüßt und am Anfang noch einmal die Regeln fürs Vorlesen und Bewerten erklärt. Das Zuhören war sehr spannend, weil alle sechs Kinder ihren eigenen vorbereiteten Text gut gelesen haben. Beim Fremdtext musste aus „Der kleine Hobbit“ vorgelesen werden.

In der Jury waren Frau Braukmann, Herr Meyer und drei Schüler und Schülerinnen aus dem D-LK der Q2. Während die Jury sich beriet, konnten noch andere Kinder aus dem Buch von Tolkien vorlesen. Dann kam die Bekanntgabe der Sieger im Vorlesewettbewerb. Den dritten Platz belegte Mila aus der 6b, den zweiten Ejona aus der 6a und Schulsieger wurde Felix aus der 6a. Alle drei erhielten jeweils einen Büchergutschein und die anderen drei eine Süßigkeit.

Für die nächste Runde im Vorlesewettbewerb, den Kreisausscheid, wird das Ursulinengymnasium – wie in den letzten Jahren – wieder Ausrichter zu Jahresbeginn sein.