Die Aktion Tagwerk an den Ursulinenschulen erarbeitete an nur einem Tag einen neuen Spendenrekord von 12.735,-€.

Auch in diesem Jahr engagierten sich die Ursulinenschülerinnen und -schüler kurz vor den Sommerferien für die bundesweite Aktion Tagwerk e.V.. Die letzten selbst erarbeiteten Spendenbeiträge wurden in den ersten Schulwochen des neuen Schuljahres abgegeben. Insgesamt konnten die Ursulinenschulen bei ihrer zwölften Teilnahme ihren bisher erreichten Spendenrekord (11200,-€) noch einmal auf jetzt 12.735,-€ steigern.

Großer Dank an alle, die mitgewirkt haben!
Vielen Dank an alle Eltern, die dieses große Projekt ideell und materiell unterstützt haben!

Nur wenn sich viele, alle nach ihren Möglichkeiten, engagieren, kann man viel für andere erreichen! Wir sind froh darüber, dass wir damit vielen Kindern in Afrika nachhaltig eine neue Perspektive für ihre Zukunft eröffnen können. Bereits die erfolgreiche schulische Ausbildung bedeutet für die meisten Kinder zu fast 90 % die Aussicht auf eine berufliche sowie familiäre Existenz in Afrika und vor allem eine ausreichende Ernährung.