Die Schulgemeinschaft der Ursulinenschulen in Werl und das St.-Ursula-Stift Werl als Schulträger trauern um die im Alter von 82 Jahren verstorbene ehemalige Lehrerin

Frau Hildegard Strucken, geb. Wiese

Frau Strucken unterrichtete von 1965 bis 2002 Schülerinnen und Schüler in den Fächern Kunst / Kunstgeschichte und Textiles Gestalten. Mit großem Engagement brachte sie ihren Klassen das Verständnis für Kunst und die Freude an dieser bei. Gemeinsam mit den Klassen gestaltete sie Kalender und schuf auch 1967 den Schlussstein für den damaligen Neubau der Realschule. In ihrer Arbeit bewies sie großes Geschick, Können und Engagement. Ihr Tun war stets geprägt von ihrer humorvollen Art und ihrer Hilfsbereitschaft.

In Dankbarkeit für ihr langjähriges Wirken an den Ursulinenschulen und im festen Glauben an die Auferstehung vertrauen wir Frau Hildegard Strucken der Barmherzigkeit des lebendigen Gottes an.

Für die Ursulinenschulen Werl

Anne-Kristin Brunn