Heute ist der Welt-Glückstag 2023 und heute hatten wir, die Klasse G6c, in unserer Relistunde das Glück, den Vorplatz des Castellums mit Straßenkreide und vielen motivierenden Sprüchen und Symbolen gestalten zu dürfen. Mit bunter Farbe und viel Freude haben wir euch damit an den Welt-Glückstag 2023 erinnert und für euch beglückende Kunstwerke gemalt, um euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

So haben wir Sprüche ausgewählt wie "Du bist ein Glück für die Welt", "Don't worry be happy", "In dir steckt so viel, bring es zum Leuchten", aber auch Glückszeichen wie Hufeisen, vierblätterige Kleeblätter und Glücksschweinchen haben wir auf die Steine gemalt. Lehrerinnen, die uns zugeschaut haben, fanden die Idee gut und haben positiv und erfreut darauf reagiert. Damit haben wir schon erreicht, was wir mit unserer "Aktion Glück" beabsichtigt haben: Wir wollen anderen Schulmitgliedern Mut zusprechen und ihnen einen Moment Freude schenken.

Natürlich haben wir uns auch gefragt, was das mit Religion zu tun hat. Wir meinen, wenn wir uns diese positiven Sprüche durchlesen, haben wir ein Glücksgefühl und das schafft vielleicht eine Verbindung zu Gott, weil er die Menschen glücklich macht. Er ist warmherzig und hilfsbereit, Mut machend. Das sollen auch wir für andere Menschen sein - und das haben wir heute versucht! Meistens sind es ja nicht die großen Dinge, die uns glücklich machen, sondern die kleinen Dinge, die uns helfen. Wir sind eigentlich sehr glücklich mit unserem Leben und wollten euch heute mit unseren Sprüchen als eine kleine Geste ein kleines Glück bescheren, denn: "Du bist Glück für die Welt"! Und damit meinen wir alle: Schüler und Schülerinnen, Lehrer und Lehrerinnen, Hausmeister und Sekretärinnen.

Wir hoffen, ihr seid heute und auch sonst motiviert und glücklich und wacht morgens schon positiv und mit einem Lächeln im Gesicht auf!

Viel Glück heute und immer wünscht euch eure G6c!

verkleinert Imageverkleinert Image1verkleinert Image2verkleinert Image3verkleinert Image4verkleinert Image5verkleinert Image6