Die Karnevalszeit neigt sich dem Ende zu und auch an den Werler Schulen wird nun der Endspurt eingelegt. So auch an den Ursulinenschulen. Am vergangenen Donnerstag, also an Weiberfastnacht fanden an den Schulen gleich mehrere Events statt. In den ersten beiden Pausen veranstaltete das U-Café einen Karnevalsumzug für alle jecken Schüler. Viele Kinder kamen verkleidet und freuten sich über Kamelle und andere Leckereien wie Berliner und coole Mixgetränke.

Für die Schüler der 5. und 6. Klassen stand das eigentliche Highlight aber erst am Nachmittag an. Denn nach mehrjähriger Coronapause konnte die Schülervertretung (SV) wieder ihren beliebten Unterstufenkarneval stattfinden lassen. Über 100 Schüler feierten dort ausgelassen eine große Karnevalsparty.

In einer großen Spielerunde konnten sich die Schüler unter anderem beim Limbo-Tanz, der Reise nach Jerusalem und beim Schokokusswettessen messen. Saskia und Julian waren als Helfer von der SV beim Limbo: „Die Nachfrage war super und es hat den Kindern wahnsinnig viel Spaß gemacht!“, freuen sich beide Schüler. Als großes Highlight des Tages lud die SV einen großen Kostümwettbewerb ein. Dort wurden die besten drei Kostüme der Party gekürt. Die Jury bestand aus einigen SV-Schülern und einer SV-Lehrerin, die für die drei Besten einen Gutschein für das U-Café als Preis vergaben.

Außerdem konnte die SV bei dieser Gelegenheit auch ihre neue Popcorn-Maschine einweihen. Diese wurde extra für solche Events angeschafft und wurde direkt gut genutzt. Viele der Schüler konnten beim selbstgemachten Popcorn nicht widerstehen. Bei selbst gebackenem Kuchen, Getränken und Snacks war für das leibliche Wohl der Jecken gesorgt.

Zum Abschluss der Karnevalsparty zog dann eine riesige Polonaise mit Schülern und Lehrern durch das Foyer. Gegen halb fünf endete für viele der Unterstufenschüler ein langer Schultag, allerdings mit einem tollen Abschluss. Gegen sechs Uhr konnten auch die SV Schüler und Lehrer die Schule wieder blitzeblank verlassen, denn am nächsten Morgen gegen viertel nach sieben kamen dort schon die nächsten Schüler an und die Schule musste wieder aufgeräumt und sauber sein.

Auch SV-Lehrer Sascha Zelder freute sich über das tolle Event der SV: „Der Unterstufenkarneval wurde durch die SV Schüler super organisiert und die Kids aus den Klassen 5 und 6 hatten jede Menge Spaß!“.

verkleinert 2023 Karneval01verkleinert 2023 Karneval02verkleinert 2023 Karneval03verkleinert 2023 Karneval04verkleinert 2023 Karneval05verkleinert 2023 Karneval06verkleinert 2023 Karneval07verkleinert 2023 Karneval08verkleinert 2023 Karneval10verkleinert 2023 Karneval11verkleinert 2023 Karneval12verkleinert 2023 Karneval13verkleinert 2023 Karneval14verkleinert 2023 Karneval15verkleinert 2023 Karneval16verkleinert 2023 Karneval17verkleinert 2023 Karneval18verkleinert 2023 Karneval19verkleinert 2023 Karneval20

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.