Wir sind ein Bündelungsgymnasium! Trotz der Umstellung von G8 auf G9 bieten wir auch im kommenden Schuljahr den Einstieg in die gymnasiale Oberstufe für Schülerinnen und Schüler an, die im Sommer eine Realschule oder Sekundarschule mit dem Q-Vermerk verlassen werden. Auch Schülerinnen und Schüler anderer Schulformen sind in unserer neuen Einführungsphase ab dem Sommer 2023 natürlich herzlich willkommen. Ziel ist das Abitur 2026.

Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Beratung und Begleitung beim Einstieg in die Oberstufe und bieten eine intensive Betreuung in einer kleineren Jahrgangsstufe als sonst, aber verbunden mit einem gewohnt breiten Fächerangebot.

Interessierte Schülerinnen und Schüler und Eltern können sich ab sofort im Sekretariat (TEL. 0 29 22 - 877 4800) melden, um weitere Informationen zu erhalten oder einen Termin für ein persönliches Beratungs- und/oder Anmeldegespräch zu vereinbaren. Termine sind auch sehr kurzfristig möglich.