Die Ursulinenschulen laden die Eltern aller Jahrgänge zu einem Informationsabend der Akademie für Lernpädagogik am 19. September 2022 um 19.00 Uhr in das pädagogische Forum der Ursulinenschulen ein.

In dem Vortrag geht es um Methoden und Anregungen für die Förderung selbstständigeren Lernens, Hinweise für stressfreiere Kommunikation zwischen Eltern und Kind sowie hilfreiche Tipps für bessere Konzentration. Die Erfahrung vieler Eltern zeigt: Ob Hausaufgaben oder Vorbereitung auf Klassenarbeiten, es fällt fast allen Kindern schwer, sich selbst zu organisieren.

Wie Eltern ihr Kind in der Schulzeit unterstützen können und das Lernen in harmonischer und entspannter Atmosphäre begleiten können, wird in diesem unterhaltsamen Vortrag im Forum der Ursulinenschulen erläutert. Organisiert wird der Abend von der Elternpflegschaft der Ursulinenschulen Werl.