Wer wünscht sich denn nicht, mit einem kühlen Getränk oder einem frischen Meloneneis die Pausen zu verbringen, während das Büffeln bei über 30°C in den Klassenräumen fast nicht mehr auszuhalten ist?

Dem konnten wir Abhilfe schaffen: wir, das NiNi‘s Eventteam, veranstalteten am Donnerstag, den 25. August 2022, unseren „Saftladen“.

Manch einer könnte meinen, bei uns wäre der Name Programm, doch eins steht fest: ein kühler Cocktail und noch dazu ein Wassereis half vielen Schülern unserer Schule ein bisschen vom Schulalltag abzuschalten. Neben der wunderschönen Kulisse unseres Klosters und mit passender Musik verwandelten wir den Klostergarten nicht nur in die wahrscheinlich erste Bar auf der Klosterwiese, sondern auch in einen Ort voller Leben, Lachen und Genuss.

Im Angebot waren nicht nur unsere hausgemachten – natürlich alkoholfreien - Cocktails „Sommertraum“ und „Saurer Pfirsich“, sondern auch frisches Meloneneis, Wassereis und noch viele weitere Sachen, die man an einem warmen Sommertag halt eben braucht.

Dankeschön sagen möchten wir natürlich nicht nur unseren Gästen, die unseren „Saftladen“ zu dem Erlebnis machten, welches es schlussendlich war, sondern auch unseren Helfern.
Es war nicht nur eine Ehre, dass wir die bisher fast unberührte Klosterwiese für unseren Verkaufsstand benutzen, sondern auch die Kühltheke des U-Cafés verwenden durften. Ein Dankeschön gilt Herrn Schlummer, Herrn Beckmann und selbstverständlich Marina mit dem U-Café-Team.

Nachdem wir unseren „Saftladen“ schon fast aufgrund der „Hitzefrei“- Meldung für gecancelt erklärt hatten, freuen wir uns umso mehr, dass es so ein Erfolg wurde! Und wie sagt man so schön: „Nach der Arbeit ist vor der Arbeit!“, natürlich sind wir schon in der Planung unseres nächsten Events.

Euer NiNi´s Eventteam

PS: Sehr geehrter Herr Schlummer, wir hoffen, Ihre Wasserfontäne hat Strom und funktioniert wieder, denn wir fanden unsere Kühltheke in dem Moment ein wenig wichtiger!

20220824 154150exIMG 20220822 WA0001IMG 20220831 WA0002IMG 20220831 WA0003IMG 20220831 WA0004IMG 20220831 WA0006IMG 20220831 WA0007