Schlossstr. 2 • 59457 Werl

Mit dem neuen Schuljahr 2020/21 übernimmt Frau Andrea Frölich nun, wie bereits zuvor in einem Elternbrief an die Schulgemeinde angekündigt, zunächst für ein Jahr die Abteilungsleitung der Ursulinenrealschule und ist so auch stellvertretende Schulleitung der Ursulinenschulen Werl. Damit tritt sie die Nachfolge des bisherigen Abteilungsleiters der Realschule, Herrn Rainer Dyrlich, an, der zum Ende des vergangenen Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Sie ist das neue Gesicht und die neue Ansprechpartnerin für alle Realschulbelange.

Im Rahmen ihres neuen Aufgabengebietes ist Frau Frölich nun vornehmlich für die Bereiche Schul- und Unterrichtsentwicklung an den Ursulinenschulen verantwortlich.

Für ihre neuen Aufgaben bringt Frau Frölich langjährige Erfahrung mit, als studierte Lehrerin mit der Fakultas für die Sekundarstufe I und II unterrichtet sie seit 2003 die Fächer Deutsch, Erdkunde und Biologie an den Ursulinenschulen. Zudem hat sie in ihrer bisherigen Laufbahn in sämtlichen Schulgremien wie z.B. Mitarbeitervertretung, Lehrerrat oder Schulentwicklungsgruppe mitgearbeitet. Besonders engagiert sie sich seit Langem in dem Bereich Individuelle Förderung.

Wir wünschen Frau Frölich für ihre neuen Aufgaben gutes Gelingen und weiterhin viel Freude!

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

• verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.