Schlossstr. 2 • 59457 Werl

Unsere Klassenfahrt führte uns sechs Tage in den Chiemgau nach Ruhpolding (Bayern). Es war ein tolles Erlebnis mit der ganzen Klasse unterwegs zu sein. Nachdem wir am Montag angereist waren, besuchten wir am nächsten Tag das Salzbergwerk in Berchtesgaden. Dort haben wir verschiedene Experimente zum Thema Salz gemacht und unter der Erde eine sehr interessante Führung gehabt . Nachmittags waren wir am Königsee und haben das schöne Wetter genossen.

Am Mittwoch war die Bavaria Filmstadt in München unser Ausflugsziel. Nach einer tollen Führung, bei der wir sogar selber in kleinen Filmrollen mitwirken durften, haben wir im Bullyversum ein Quiz gemacht. Anschließend durften wir in der Münchener Innenstadt ein paar Stündchen shoppen. Am Donnerstag stand der Chiemsee und die Besichtigung des Schlosses Herrenchiemsee auf dem Programm. Es war sehr beeindruckend, wie König Ludwig II damals gelebt hat. Anschließend haben wir eine Bootstour zur Fraueninsel gemacht. Am Freitag waren wir im Freizeitpark in Ruhpolding und sind ganz viel Achterbahn gefahren. Zum Tagesabschluss haben wir den Biathleten in der Chiemgau Arena beim Training zugeschaut. Danach sind wir in unsere Unterkunft gefahren, um unsere Koffer zu packen, denn Samstag Morgen ging es für uns zurück nach Hause. Es war eine sehr schöne und unvergessliche Klassenfahrt !

Geschrieben von
Lea-Marie Hergert (Klasse 7a)

Freizeitpark

Salzlabor a

Salzlabor b

25 März
Datum 25.03.2024 - 05.04.2024
2 Apr.
02.04.2024
3 Apr.
03.04.2024
4 Apr.
04.04.2024
5 Apr.
05.04.2024

Schiff WeissRotWas uns besonders wichtig ist

Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler zu

• verantwortungsvollen,
  • an christlichen Grundwerten orientierten,
  • selbstbewussten und
  • toleranten

jungen Menschen erziehen,
die jeden anderen und die Meinung eines jeden anderen achten.