Kurzweilig war die Doppelstunde, die die 6. Klassen des Gymnasiums am Mittwoch im Forum statt im Klassenzimmer verbrachten, um den Schulsieg im diesjährigen Vorlesewettbewerb zu klären.

Sechs intern ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus den drei Klassen stellten zunächst Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor, bevor sie anschließend Textstellen aus dem französischen Jugendbuch „Simpel“ (Marie-Aude Murail) vorlasen.

Die Jury, u.a. bestehend aus vier Schülerinnen des Deutsch-Lks der Q1, hatte mit der Entscheidung eine schwierige Aufgabe zu bewältigen, weil alle sechs Klassensieger*innen eine beeindruckende Leseleistung präsentierten. Am Ende setzte sich aber knapp Paul Marquardt (6c) vor den Mitstreiter*innen durch.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde!