Schlossstrasse 5 • 59457 Werl

Eine kleine Schülergruppen des Werler Ursulinengymnasiums machte sich am Mittwoch auf den Weg nach Katalonien. Im kleinen Ort Capellades wurden sie mit großer Gastfreundlichkeit von den Familien und Austauschschülern begrüßt.

Am ersten Abend war die Erschöpfung aufgrund der langen Anreise mit Bahn, Flugzeug und Auto zwar groß, die Vorfreude auf die kommenden Tage jedoch auch. Nachdem die Werler Gruppe am Donnerstag den kleinen Ort und seine Geschichte sowie die Schule kennenlernte, machte sie sich am Freitag auf den Weg nach Barcelona. In der Hauptstadt Kataloniens und der Heimat Antoni Gaudís lernten die Schüler Kunst und Kultur kennen. Wenn die Gruppe nach Werl zurückkehrt, wird ausführlicher über die Erfahrungen und Erlebnisse berichtet.

Bis dahin: Adéu, wie man es in Katalonien zu sagen pflegt.

Schlossstr. 5, 59457 Werl